______________________

______________________

Tofu carbonara, mmmmmmmh!

 

Spaghetti carbonara einmal vegetarisch…? Wirklich ein Erfolg! Der Räuchertofu ersetzt die Pancetta perfekt…

Dieser Cesar Salat, ebenfalls Vegi – Style, überzeugte auch. Die Sauce von Mara war SUPER!

Vegiburger na ja…

Nicht immer alles gelingt…das ist halt so im Leben…

Die Vegiburger sind leider verbröckelt…

Tortelli Ricotta spinaci

Tortellini mit Ricotta – Spinat  Füllung , mit Dinkelrahmsauce. Alles selbstgemacht – sehr lecker! und erst die Gemüsechips! Mmmmm!

Weihnachtsevent abgesagt!

 

Bedingt durch die angespannte Coronasituation findet dieses Jahr leider keine Weihnachtsfeier statt.

 

Ab Mitte Dezember leuchten dafür unsere Weihnachtsfenster in die weihnächtlichen Abendstunden!

 

Der Stundenplan in der letzten Schulwoche findet bis und mit Mittwochmittag (23. Dez.) statt, anschliessend starten die Winterferien.

 

Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit und bleiben Sie gesund!

 

 

 

Maskenpflicht für Nicht-Schul-Personal

 

Seit Montag 12. Oktober gilt eine Maskenpflicht für Nicht-Schul-Personal in der Schul- und Mehrzweckanlage Kappelen.

 

Ausnahmen sind:

  • alle Schülerinnen und Schüler
  • alle Lehrpersonen
  • alle Hauswartspersonen
  • in der Sporthalle
  • in den Duschen

 

Masken für Besucherinnen und Besucher sind an der Eingangstüre vorrätig, bitte nur eine Maske pro Person!

 

Bitte halten Sie sich an diese Massnahme zum Schutz der Schule, dass diese weiterhin geöffnet bleiben kann!

 

Besten Dank!

Taost

                                   Toast Pomodoro   

Wir haben am Mittwoch im  WAH Toast gemacht .

Ich habe Toast Pomodoro gemacht  . Toast Pomodoro ist ein mit Käse und Tomaten belegtes Toast,das einem bei der Arbeit sehr viel Energie liefert also optimal fürs Hausaufgaben machen (:     

Ich persönlich fand das Toast  sehr lecker un kann es jedem weiter empfehlen.

Der Toast Hawaii war sehr fein. Der Raclettkäse war richtig knusperig und hatte einen guten Geschmack.

Merci Tinu!

Tinu! (Bild Gmeinshusblitz Chappele 08/2020)

 

Als du Tinu Mitte der 80er-Jahre als Wegmeister gewählt wurdest, war ich auch erst zwei Jahre als Lehrer in Kappelen tätig. Lange ist’s her – und vieles haben wir zusammen für die Schule gemacht.

 

Da war im 1992 der Bau der Arena, die wir zusammen geplant und mit Hilfe von Männerriege-Männern gebaut haben, da war die Pausenplatzumgestaltung im 99, wo die Sandsteinburg erstellt wurde, oder der Sandkasten vor dem Kindergarten mit Plattenumrandung, wo wir den Durst mit „Bärner-Müntschi“ überlöscht haben.

 

Da war aber auch die Pausenplatzumgestaltung im 2012 mit dem Spielturm, den du fast im Alleingang fachkundig aufgerichtet hast, oder die Kletterwand, die du aus der ehemaligen Quarterpipe erstellt hast, oder die Trottiständer, die in deiner Werkstatt entstanden sind.

 

Und natürlich die Bäume auf dem Pausenplatz, die nicht mehr sind! Da frohlockte dein Herz, wenn’s ans Fällen ging – ein Spektakel jeweils pünktlich zur grossen Pause, der Applaus war dir sicher!

 

Und auch im Skilager hast du als Snowboarder viele Jahre mitgemacht und wurdest von gross und klein geschätzt!

 

Immer warst du zu einem Schwatz bereit, wenn ich dich auf dem Schulareal getroffen habe. Das wird mir fehlen!

 

Tinu, geniesse deinen wohlverdienten Ruhestand!

 

Tausend Dank für deine Tätigkeit!

 

Sporttag 2020

Sporttag 2020

Am 3.September 2020 konnten wir bei besten Bedingungen den diesjährigen Sporttag durchführen. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination, aber insbesondere auch Spiel und Spass standen im Zentrum dieses traditionellen Anlasses. Am Morgen konnten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Kinder bei den Leichtathletikdisziplinen anfeuern, nachmittags standen verschiedene Spiele auf dem Programm. Aufgrund der Corona-Pandemie verzichteten wir in diesem Jahr auf die Pendelstaffette, wir hoffen jedoch, diese im nächsten Jahr wieder ins Programm aufnehmen zu können. Mit der Rangverkündigung fand der gelungene Tag einen würdigen Abschluss.

Wir danken insbesondere den Kindern für ihren tollen Einsatz, allen Helferinnen und Helfern für das bereitstellen der Anlagen, den Eltern für den würdigen Rahmen und der Kaffeecrew um Sandra Junker für die Organisation und den Zustupf in den Schulfond.

Merci viu mau!

Die Anlagen sind bereit, das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite

 

Zucchetti on the stage…

Das Frappe hat mir gefallen, die Farbe war wunderschön!

Der Cake hatte einen Geschmack wie Babybrei, es hatte Zuchettistücke drin & die Farbe war ein komisches Grün.

Die Zuchetti Wähe war wirklich sehr fein.

Auf  diesen Bildern sieht man selbst gemachte Zucchetti – Wähe und ein mit liebe gemachten Blaubeer- Shake !!!

Zivildienstleistender

 

Schule Kappelen ist neu Einsatzbetrieb für den Zivildienst

 

Seit Juli 2020 ist die Schule Kappelen anerkannter Einsatzbetrieb für Zivildienstleistende. Somit können wir ab diesem Schuljahr einen ZIVI verpflichten, welcher insbesondere im Bereich der Unterrichtsbegleitung, aber auch zur Unterstützung bei der Reinigung oder bei administrativen Tätigkeiten eingesetzt werden kann.

 

Der erste ZIVI an unserer Schule beginnt seinen Einsatz am 28.09.2020.