______________________

3-tägige Schulreise Adelboden

Schulreise Adelboden

Ich überlegte mir ganz kurz ob ich von einer Brücke springen soll, ich habe es dann aber sein lassen. Ich flog lieber 20 Meter durch die Luft, aber zum Glück hielt mich ein dickes Stahlseil davon ab, das ich auf den Boden klatschte. Die dreitägige Schulreise nach Adelboden war sehr aufregend und spassig. Wir gingen am zweiten Tag in den Adventure Seil Park Adelboden. Am Anfang wusste ich nicht genau wie ich das schaffen sollte, aber nach ein zwei Mal durch die Lüfte schweben, machte es noch Spass.

Jan

Schulreise 2023

Ich springe ab der Brücke, wenn ich runter schaue, fühlt es sich an wie 50 Meter, doch Angst habe ich nicht. 3, 2, 1 und los, 5 Meter freien Fall und dann wird abgebremst. Summ, die nächste Seilbahn 320 Meter hoch, doch immer noch habe ich keine Angst. Nach zwei Stunden Spass sind wir dann wieder zu Hause und das ganze Dorf wird angelockt wegen dem feinen gegrillten Fleischduft.

Laran

Die gewaltigen hohen Wände

Es ging ungefähr 10 oder sogar 13 Meter runter. Das Wasser strömte laut und elegant den Felswänden entlang nach unten. Es war ein sehr schöner Anblick dem türkisblauen Fluss zuzuschauen. Die Wände der Schlucht gingen hoch hinauf und überall tropfte es ein wenig von den Felsvorsprüngen hinunter. Das Geräusch des plätschernden Wassers wiederhallte von den Felswänden. Ich war aufgeregt, da ich das erste Mal in einer Schlucht war und dann auch noch in Adelboden. Es war wirklich sehr schön.

Jessica

Der Rauch war überall

Der Besitzer des Hauses ging auf die Strasse. Er schaute sich um, da die Strasse voller Rauch war. Ich wusste allerdings wo der Rauch herkam, da Raphael und ich ein Feuer im Gartencheminée für das Abendessen gemacht haben. Es hat mir viel Spass gemacht, dass wir das Feuer machen durften. Wir sassen hinten auf den Matten und sprachen miteinander, zwischendurch kam auch mal ein Lehrer der vorbeischaute, ob alles gut läuft.

Marlon

Schulreise Adelboden 2023

Die Nach wollte nicht enden, egal wie lang ich wartete. Ich dachte „das kann so nicht weitergehen, ich darf morgen für den Seil-Park nicht müde sein.“ Ich lag gerade im Bett und versuchte, ein wenig Schlaf zu bekommen, damit ich den Seil-Park morgen in voll geniessen konnte. Der Bach neben der Unterkunft war viel zu laut, um richtig schlafen zu können, aber irgendwie habe ich es am Schluss geschafft. Es war schon Morgen, die anderen waren mega müde, weil sie auch keinen richtigen Schlaf bekommen haben. Nach dem Frühstück waren wir auf dem Weg zum Seil-Park mit der ganzen Klasse. Wir befanden uns gerade in Adelboden auf der Schulreise. Alle freuten sich direkt, als sie den Seil-Park sahen. Die Seilbahn 6 war die höchste, aber die meisten haben sich getraut sie zu fahren. Sie machte unglaublich viel spass und es war eine richtige Adrenalin-Schleuder. Wir waren nur 2 Tage auf der Reise aber sie hat mir echt gefallen auch wenn es mein letztes Lager war.

Daniel

Ich hatte ein bisschen Angst. Es war nicht so sicher und die Treppen waren auch unstabil. Es ging immer mehr in die Höhe. Ich lief immer langsamer weiter und habe mich konzentriert, dass ich nicht nach unten schaue. Ich machte ein paar Pausen. Als wir dann ganz oben angekommen sind, war ich sehr froh. Aber ich muss sagen, die Schlucht war sehr schön.

Riana

Schulreise nach Estavayer-le-lac

Am Montag, 27. Mai 2019, fuhren wir mit dem Fahrrad nach Estavayer-le-Lac. Wir fuhren insgesamt etwa 100 km hin und zurück. Das Wetter am Montag war sehr schön aber alle kamen wegen der grellen Sonne ins Schwitzen oder bekamen sogar Sonnenbrand. In Estavayer genossen wir das Wetter und den schönen Camping direkt am See und manche gingen sogar schwimmen. Am Abend mussten wir in das Dorf und kauften uns Zutaten fürs Kochen. Alle Zelt-Gruppen kochten für sich das Abendessen, nachdem wir gegessen hatten gingen wir Minigolf spielen und ein Eis essen. Zurück auf dem Camping konnten wir noch in den Zelten oder draussen den Abend geniessen.

Am nächsten Tag war das Wetter sehr unangenehm, denn es regnete und wir mussten mit dem Fahrrad wieder nach Hause fahren. Viele übertraten ihre Grenzen beim Fahrrad fahren aber kämpften bis zum Schluss! Diese Schulreise werden wir wahrscheinlich nie vergessen.

Geschrieben von Milja Zechner.