______________________

______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    Fundtisch aktuell:
    fundtisch

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    26. Blogg „bella italia“

     

     

     

    25. Blogg „Arabisch“

    Heute gab es Arabisch und zwar Couscous – Kartoffel – Leibchen, Poulet und zum Dessert Griesbreikuchen.

    Den Couscous zu verarbeiten war zwar eine echt klebrige Arbeit, machte aber Spass und Milja half mir sehr, worüber ich echt froh war.

    Es war echt lecker und allen geschmeckt!

       

       

    24. Blogg „Fiesta Tortilla“

    Heute kochte Nicolas sein Menu!

    Er machte Tortillas zusammen mit Nando.Stefi und Roger gingen einkaufen und die andrern mussten nocheinmal mit Frau Nef im Garten schuften (anm.d R.: Unkraut entfernen).

    Wir machten noch 3 Cakes und Brownies für den Maibummel.

    Das Essen war sehr lecker und alle wurden satt.

    Blog von Lukas und Milja

    23. Blogg „fish&chips“

    Sali zusammen, heute kochten Nando und Milja Fish & Chips. Während sie dies zubereiteten, waren die restlichen Leute im Schulhaus und lernten wie man ein Hemd glättet.

    Dazu haben wir draussen bei kaltem Wetter neue Pflanzen gesetzt.

    Als wir zurückkamen, duftete es sehr, sehr lecker.

    Das Essen servierten Milja und Nando in „Zeitungstüten“.

    Blog von Lea

      

    22. Blogg „Verfleckt…“

    Roger kochte heute für uns: es gab Nudeln mit geschnetzeltem Pouletfleisch an Kräuterrahmsauce und zum Dessert, Schoggicreme.

    Wärend Roger und sein Gehilfe Nando kochten, durften die anderen Flecken machen. Wir bekamen Stoffservietten und konnten vier verschiedene Fleckenarten machen. Später, als das trocken war, mussten wir die Flecken behandeln, einmal mit natürlichen Tensiden, mit künstlich hergestellten Tensiden und normaler Seife.

    Das Ergebnis erfährt ihr das nächste Mal!

       

    Nando, Tonja

    21. Blogg „Nasi go renn!“

    Heute war Stefis Essen dran.

    Es gab mal was Chinesisches, Nasi goreng, das assen wir mit Stäbchen. Dazu gab es Frühlingsrollen.

      

     

    20. Blogg „HW – Tag 28“

    Heute hat Lukas sein Menu gekocht:

    Chili con carne

    Knoblauchbrot

    Ceasar Salat

    Schokokuchen

    Lea, Stefi und Nicolas haben nocheinmal Schinkegipfeli gemacht, weil die so gut waren…

    19. Blogg „Osterfieber“

     Heute waren wir im Osterfieber. Wir bastelten kleine Kistchen für die gekochten Eier. Diese durften wir dann auch anmalen, aber ein Problem gab es dabei! Wir hatten keine Pinsel, also nahmen wir unsere Finger…

    Steffi, Lea, Nici, Nando und Roger färbten Eier und abwechslungsweise machten wir das Dessert. Inzwischen machte ich Fleischbällchen und Lukas Kartoffeln… ein riesen Stress…; )

    LG Tonja

     

    18. Blogg „Oh, verbrannt…“

    Oh,  du verbranntes Cake…

    Stefi und Tonja probierten ein Cake herzustellen, leider ging es in die Hosen.

     Das Hauptgericht war indisches Curry und Reis, das sehr lecker schmeckte. Das stellten Lea, Milja und Lukas her. Dazu machte Lea noch ein sehr feines Dessert. 

    Doch am Schluss hat jeder etwas gelernt: Lea zu Planen, Stefi und Tonja, das Cake nicht zu lange im Ofen zu behalten und Roger , Lukas und Nici haben ein Arbeitsblatt über Seife bearbeitet.

    Blog von Nici und Stefi   

     

                                                                   ♥    ♥   ♥

    17. Blogg „Irgendwo hat’s Pilze dran…“

     

    Sorry, das Cake haben wir gegessen bevor es fotografiert wurde…