Schulreise nach Estavayer-le-lac

Am Montag, 27. Mai 2019, fuhren wir mit dem Fahrrad nach Estavayer-le-Lac. Wir fuhren insgesamt etwa 100 km hin und zurück. Das Wetter am Montag war sehr schön aber alle kamen wegen der grellen Sonne ins Schwitzen oder bekamen sogar Sonnenbrand. In Estavayer genossen wir das Wetter und den schönen Camping direkt am See und manche gingen sogar schwimmen. Am Abend mussten wir in das Dorf und kauften uns Zutaten fürs Kochen. Alle Zelt-Gruppen kochten für sich das Abendessen, nachdem wir gegessen hatten gingen wir Minigolf spielen und ein Eis essen. Zurück auf dem Camping konnten wir noch in den Zelten oder draussen den Abend geniessen.

Am nächsten Tag war das Wetter sehr unangenehm, denn es regnete und wir mussten mit dem Fahrrad wieder nach Hause fahren. Viele übertraten ihre Grenzen beim Fahrrad fahren aber kämpften bis zum Schluss! Diese Schulreise werden wir wahrscheinlich nie vergessen.

Geschrieben von Milja Zechner.