Skilager 2019

Vom 7. – 11. Januar 2019 fand wieder unser alljährliches Skilager statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und eher wenig Schnee reisten wir am Montag nach Adelboden. Nach dem Bezug der Unterkunft und einem kurzen Mittagslunch ging es dann auch gleich auf die Piste. Ein toller Lagerstart bei herrlichem Wintersportwetter.

Ab Dienstag wurden wir dann mit reichlich Neuschnee bedient. Bis Donnerstag fielen in den höher gelegenen Gebieten gut 50 cm Neuschnee und auch im Dorf selbst waren es noch gut und gerne 20 cm. Zwar war es entsprechend bedeckt und die Sicht war dadurch teilweise eingeschränkt, trotzdem genossen wir die tollen Schneeverhältnisse.

Am Freitag erwartete uns dann noch einmal ein Traumtag. Nach dem Räumen der Unterkunft ging es wiederum auf die Piste. Dank viel Schnee und strahlendem Sonnenschein konnten wir auch zum Lagerabschluss von einem tollen Tag profitieren.

Abends waren meist Brett- und Kartenspiele, Tischtennisturniere oder Töggeliduelle angesagt. Die Realklasse ging am Donnerstag traditionsgemäss in die Arena zum Bowling, die 5. und 6. Klasse veranstaltete eine Disco.

Auch die Küche liess keine Wünsche offen. Hene Helbling und Tanja Paratte sorgten für das leibliche Wohl der Kinder und des Leiterteams.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schule bei allen Leiterinnen und Leitern, dem Küchenteam und natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, welche ihren Beitrag zum guten Gelingen des Skilagers 2019 beigetragen haben.