______________________

Üble Sache, Malony…

Ich habe den Auftrag bekommen ein Thema auszusuchen, bei dem Kinderarbeit aufgedeckt wurde. Ich habe „Fussbälle genommen.

Ich habe herausbekommen, das die Leute vergiftet werden bei der Arbeit und das sie keinen fairen Lohn bekommen.

Deswegen müssen sie billige Arbeiter holen zum Beispiel Kinder oder Sklaven.

Fairtrade ermöglicht den Bauern mehr Lohn zu bekommen, so das sie nicht billige Arbeiter holen müssen.

Kommentar zu meinem Plakat

Als ich mein Thema Baseballcaps bearbeitete habe ich herausgefunden das es eigentlich alle Baseballcaps irgendwo nicht fair hergestellt werden!

Warum werden die Baseballcaps irgendwo nicht fair hergestellt?

Die Baseballcaps selber werden meistens fair hergestellt, aber die Materialien aus denen die Baseballcaps hergestellt werden nicht, dort wird z.B. die Baumwolle nicht fair hergestellt. Die Baumwolle wird nicht fair hergestellt weil dort meistens Kinder mitarbeiten und weil die Baumwollbauern keinen  fairen Preis für ihre Baumwolle bekommen. Fairtrade setzt sich aber dafür ein dass wenn die Baumwollbauern Bio Baumwolle anbauen das sie dann für ihre Baumwolle einen fairen Preis bekommen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.