______________________

Neuer Schulsozialarbeiter

Seit dem 01.08.2020 ist Hr. Camille Erni als Schulsozialarbeiter für die Schule Kappelen zuständig.

Jeden Freitagvormittag von 10.15 -12.15 wird während der Schulzeit die Sprechstunde im Schulhaus Kappelen angeboten. Schülerinnen und Schüler können auch ohne Anmeldung in die Sprechstunde kommen. Alle Anliegen der Schülerinnen und Schüler werden vertraulich behandelt. Camille Erni sucht in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern bei dringenden Anliegen den Kontakt mit den Lehrpersonen, der Schulleitung oder den Erziehungsberechtigten.

Ausserhalb der Sprechstunden ist Camille Erni auf den Handy erreichbar unter 079 571 49 09 oder per Mail auf: camille.erni[at]lyss.ch

Neben den Sprechstunden wird die Schulsozialarbeit in den Klassen Workshops durchführen, beispielsweise: «Medien und Beziehungen» (3./4. Kl.), «Neue Medien» (5./6. Kl.), «Liebe & Freundschaft» (5./6. Kl.), «Liebe & Sex» (7./8. Kl.), «Drogen und Sucht» (9. Kl.). Die meisten Workshops werden geschlechtsgetrennt durchgeführt. Eine weibliche Fachperson der KJFS Region West wird die Mädchen-Gruppen während des Workshops begleiten.

Bei ungünstigen Klassen- oder Gruppendynamiken kann die Schulsozialarbeit die Lehrerschaft mit einer breiten Palette von Interventionsmöglichkeiten unterstützen.

Für die Eltern und Erziehungsberechtigten steht die Schulsozialarbeit bei kinder- und jugendspezifischen Anliegen zur Verfügung.

Für weitere Informationen oder wichtige Telefonnummern hält sie die Kinder- und Jugendfachstelle Lyss und Umgebung auf Ihrer Homepage www.kjfs-lyss.ch auf dem Laufenden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.