______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

______________________

Newsletter abonnieren:

Weitere Informationen
zu unserem Newsletter
erhalten Sie hier.

Direkt anmelden:

5. Blogg „…Huhn oder Poulet…?

 

Wir gingen am 13.9 17 nach Zollikofen im Rahmen der Hauswirtschaft das Aviforum  anschauen. Wir hatten viel Neues über die Haltung von Hühnern die die Eier Legen und über Hühner die zur Schlachtung gehalten werden erfahren.

Erstaunt hat mich, das die Hühner die zur Schlachtung gezüchtet werden nur 36 Tage leben. 

Als erstes mussten wir spezielle Schutzkleider, dass die Hühner nicht krank werden, angeziehen.

Die Hühner waren weiss, braun oder gemischt und die Farbe der Eier wird nicht von der Feder Farbe, sondern von dem Farbton der Ohrläppchen bestimmt.

 Die Poulet Hühner sind viel schwerer und können nicht fliegen.

Die Weissen Hühner sind viel ängstlicher als die Braunen und weniger zutraulich.

Das wir noch zu den Forschungshühner gehen durften war sehr cool und hat Spass gemacht.

 

Ich fand es auch spanend das die Alten Hühner die nicht mehr gebraucht werden vergasst werden.

 

 Der intensive  Geruch ist mir auch geblieben wie die Hühner.

Als zweites durften wir die so gesagte „Experimente Halle der Legehühner“ doch wenn sie jetzt denken Experimente mit Medizin, auf keinen Fall! Es sind reine Futter Experimente ob mit weniger Vitamine oder anderes.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.