______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    Skilager 2014

    Am Montag, 6. Januar 2014 reisten die 5. – 9. Klassen mit dem Bus ins Skilager nach Adelboden. In Adelboden angekommen, bezogen zuerst alle Kinder ihre Zimmer. Um 11.00 ging es dann zum ersten Mal auf die Piste. Dabei herrschten ideale Wetterbedingungen. Es war sonnig, warm und Schnee hatte es auch noch genug. Und so blieb es dann auch die ganze Woche. Vereinzelt war es etwas bewölkt, jedoch hatten wir insgesamt ein grosses Wetterglück. Entsprechend war natürlich auch die Motivation der Schülerinnen und Schüler hoch und jedes konnte von der Lagerwoche profitieren.

    Für das leibliche Wohl war Heinz Helbling verantwortlich. Unter Mithilfe von Dany erledigte er diese Aufgabe bravourös. Sogar Rösti zum Morgenessen wurde geboten und Danys Salatsauce war ein Gedicht.

    Die Abende verbrachten die Kinder mit Kartenspielen, Tischtennis spielen, schwatzen etc. Am Donnerstag gingen die Realklassen in die Arena Adelboden zum Bowling spielen. Währenddessen hatte die 5. / 6. Klasse ein Lotto.

    Schliesslich fand am Freitag noch das Skirennen statt. Zu den Resultaten geht es hier. Danach reisten wir wieder nach Kappelen, einige wohl etwas übermüdet, jedoch zufrieden. Wir freuen uns bereits aufs 2015!

    An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön. Der Küchencrew für das tolle Essen, den Leiterinnen und Leitern für ihre Unterstützung und den Kindern für ihren tollen Einsatz, der eine unvergessliche Lagerwoche überhaupt erst ermöglichte. Ebenfalls ein grosses Merci geht natürlich an alle Spenderinnen und Spender, welche unsere Lagerwoche jeweils grosszügig unterstützen.

    Foto

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.