______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    Mutationen im Lehrerteam

     

    Auf das Schuljahr 13/14 ergeben sich im Lehrkörper unserer Schule einige personelle Veränderungen.

     

    Abgänge:

    • Auf Ende Schuljahr verlässt uns Anna Wanger. Frau Wanger hat an der Seite von Frau Muhmenthaler während drei Jahren an der Unterstufe unterrichtet. Nach einem längeren Afrikaaufenthalt will Anna Wanger eine neue berufliche Tätigkeit suchen.
    • Nach sechzehn Jahren als Teilpensenlehrkraft an der Kappeler Realstufe hat Gabi Heiniger ihre Anstellung gekündigt. Frau Heiniger nimmt eine neue Herausforderung an und wird ab August an der Realschule Kallnach ein Teilpensum unterrichten.
    • Ebenfalls verlässt Malin Brühlmann nach dreizehn Jahren als Klassenlehrperson unsere Schule. Frau Brühlmann konnte einen persönlichen Traum verwirklichen! Sie wird im neuen Schuljahr im Schulheim Schloss Erlach die Unterstufenklasse führen.
     
    Wir danken Anna Wanger, Gabi Heiniger und Malin Brühlmann für die aufopferungsvolle Arbeit zu Gunsten unserer Schule und zum Wohl der durch sie betreuten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensabschnitt privat und beruflich viel Freude, viele schöne Momente und beste Gesundheit!
     
     
    Zuzüge:
    • Am Kindergarten wird neu Corinne Gasser aus Kappelen als Klassenlehrperson die neu eröffnete  Kindergartenklasse führen
    • An der Seite von Karin Muhmenthaler an der 1.+2. Klasse wird als Stellenpartnerin Kathrin Maurer unterrichten. Zusätzlich übernimmt Kathrin Maurer Lektionen an der 3.+4. bzw. 6. Klasse.
    • Neu als Teilpensenlehrpersonen konnten angestellt werden Stefan Bolliger aus Bern und Rahel Mösch aus Ipsach. Sie werden vorwiegend an den beiden Realklassen und mit wenigen Lektionen auch an der 4.+5. Klasse tätig sein.
    • Die Besetzung der Klassenlehrstelle an der 6. Klasse ist noch offen. Wir werden informieren, sobald eine neue Lehrperson gefunden werden konnte.
     

    Den neueinsteigenden Lehrpersonen wünschen wir einen erfolgreichen Start an unserer Schule, viel Freude an der Arbeit mit den Kindergärtelern, den Schülerinnen und Schülern sowie ein erspriessliches Schuljahr mit vielen freudigen Momenten.

     

     

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.