Schulreise 2022 Real 789

„Ich sprang von Baum zu Baum immer weiter, bis ich hinunterfiel, aber mir passierte nichts weil ich von einem Seil aufgefangen wurde. Ich musste mich danach, nur noch wieder am Seil hoch ziehen und schon konnte ich weiter springen.

Ich war in einem Kletterpark um genau zu sein die ganze Oberstufe, also 7. 8. Und 9.Klasse. Der Ausflug hat mir viel Spass gemacht und ich glaube nicht nur mir, sondern auch allen anderen Schüler/innen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen nochmals hin zu gehen.“

Jaris

„Ich rutsche in 10 Meter Höhe über dem Boden, am Anfang machte es noch Spass, bis ich ein wenig zu früh gebremst habe und ich plötzlich einfach nur so in der Luft hing. Die Schulreise nach Les Prés-d’Orvin war sehr aufregend und lustig. Wir gingen nach Les Prés-d‘ Orvin in den Seil Park Forest Jump. Am Anfang machte es Spass, bis ich plötzlich nicht mehr rutschte sondern einfach nur so da hing. Am Abend gab es noch ein leckeres Grill Abendessen. Die Schulreise war sehr toll.“

Jan

„Mein Herz schlug sehr schnell, ich versuchte nicht runter zu sehen. Es war ziemlich knifflig in 8 Meter Höhe zu sein und keinen falschen Schritt zu machen. Für mich war es etwas völlig Neues. Ich hatte Spass, jedoch waren mir 8 Meter dann doch etwas zu hoch. In den Bäumen zu klettern ist richtig cool und auch schön. Zuerst fuhren wir mit Bus und Postauto auf Prés d’Orvin. Wir mussten dann allerdings eine ganze Stunde zum Kletterpark laufen. Daher war ich echt froh, als wir dann am Abend wieder beim Haus ankamen.“

Jessica

„Es fühlte sich an, als würde man Fliegen. Es war gut, es hat mir sehr gefallen. Ich fühlte mich frei, wie ein Adler. Zum Glück war ich nicht ganz frei, denn ein Seil sicherte mich. Wir waren mit der Klasse in einem Seilpark bei les Près d‘ Orvin. Die höheren Bahnen waren schwieriger, aber trotzdem cool. In 8 Meter Höhe war es spannend. Zum Seilpark mussten wir 1 Stunde laufen. Beim Haus angekommen  hatten wir noch UNO gespielt. Schade dass es am nächsten Tag vorbei war.“

Jana G.

„Sich fühlen wie ein Vogel, von Baum zu Baum. Der Wind kam dir nur so entgegen, als man durch die Lüfte geleitete. So war die Schulreise 21/22 in Pres d Orvin. Alles in allem war die Schulreise ziemlich gut. Das Haus war gut (leider keine Dusche), die Lage war auch nicht schlecht. Das Essen war auch lecker und das UNO-Spielen war amüsant.“

Tim