Schulreise der 3.+ 4. Klasse

Am 14. Juni gingen die Kinder der 3. + 4. Klasse bei prächtigem Sommerwetter auf die Schulreise. Ein Kleinbus brachte sie von Kappelen an ihr Ziel, auf die Passhöhe des Mont Crosins. Von dort aus machten sie sich zu Fuss auf Richtung Mont Soleil. Schon bald waren die ersten Windräder zu sehen und zu hören. Die Kinder staunten, wie hoch diese waren.  Der Weg führte leicht auf und ab durch die typische Juralandschaft. Oberhalb des Sonnenkraftwerks machte die Klasse im Schatten eines Wäldchens Mittagspause. Der Hunger war gross und die Freude am Bräteln ebenso. Nach der ausgiebigen Pause nahmen die Kinder noch den letzten Teil des Wegs unter die Füsse. Und schon bald kam die Station des Funiculaires in Sicht. Die Standseilbahn brachte alle auf direktem Weg hinunter nach St. Imier. Und da wartete bereits der Chauffeur mit dem Bus auf die Klasse. Müde und mit vielen Eindrücken ging es auf die Heimfahrt. Manch eines freute sich auf ein Bad im kühlen Nass.