Merci Tinu!

Tinu! (Bild Gmeinshusblitz Chappele 08/2020)

Als du Tinu Mitte der 80er-Jahre als Wegmeister gewählt wurdest, war ich auch erst zwei Jahre als Lehrer in Kappelen tätig. Lange ist’s her – und vieles haben wir zusammen für die Schule gemacht.

Da war im 1992 der Bau der Arena, die wir zusammen geplant und mit Hilfe von Männerriege-Männern gebaut haben, da war die Pausenplatzumgestaltung im 99, wo die Sandsteinburg erstellt wurde, oder der Sandkasten vor dem Kindergarten mit Plattenumrandung, wo wir den Durst mit „Bärner-Müntschi“ überlöscht haben.

Da war aber auch die Pausenplatzumgestaltung im 2012 mit dem Spielturm, den du fast im Alleingang fachkundig aufgerichtet hast, oder die Kletterwand, die du aus der ehemaligen Quarterpipe erstellt hast, oder die Trottiständer, die in deiner Werkstatt entstanden sind.

Und natürlich die Bäume auf dem Pausenplatz, die nicht mehr sind! Da frohlockte dein Herz, wenn’s ans Fällen ging – ein Spektakel jeweils pünktlich zur grossen Pause, der Applaus war dir sicher!

Und auch im Skilager hast du als Snowboarder viele Jahre mitgemacht und wurdest von gross und klein geschätzt!

Immer warst du zu einem Schwatz bereit, wenn ich dich auf dem Schulareal getroffen habe. Das wird mir fehlen!

Tinu, geniesse deinen wohlverdienten Ruhestand!

Tausend Dank für deine Tätigkeit!