______________________

Elterninfo NEU in ElternBox

Ab sofort werden wir die Elterninformationen der Erziehungsdirektion und der Schulleitung in der ElternBox ablegen. Die ElternBox (ein Unterverzeichnis der CoronaBox) dient als Dateiablage ausschliesslich einsehbar mit eigenem Login für Eltern, Lehrpersonen und Schulleitung.

Die ElternBox finden Sie unter coronabox.schule-kappelen.ch (Die Zugangsdaten haben die Eltern in separatem Schreiben erhalten)

Neu in der ElternBox sind folgende zwei Informationsschreiben zum Download bereit:

Brief der Erziehungsdirektorin an Eltern und Erziehungsberechtigte:

aus dem Inhalt:

• Danke an Eltern und Schülerinnen und Schüler
  • Fragen betreffend Beurteilungsberichte

Informationsschreiben der Schulleitung betreffend Fernunterricht & Frühlingsferien

aus dem Inhalt:

• Informationsfluss, Zeitraster
  • Angebotsoptimierung: Umfrage an Eltern von Kindern vom KG bis 6. Klasse
  • Gerätebedarf (Ausleihe von weiteren Schul-Laptops nach den Ferien, sofern nötig)
  • Beurteilungsfragen
  • Eltern-Videokonferenz (ab 22.04.2020 immer am Mittwoch 13 – 14 Uhr), den Link zum Meeting haben die Eltern in separatem Schreiben erhalten

Wir wünschen Ihnen, soweit möglich, erholsame Frühlingstage und viel Kreativität und Energie in dieser ausserordentlichen Zeit.

Und bleiben Sie gesund!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.