Unsere Mails kommen bei Eltern nicht an: SPAM?

Leider stellen wir fest, dass die Informationen per Mail nicht bei allen Adressaten ankommen.

Der Grund dafür: Durch die grosse Anzahl an versendeten Mails werden unsere Mailadressen manchmal als SPAM eingestuft und landen im Spam-Ordner.

Tipp1:

• Bitte schauen Sie in den Spam-Ordner in Ihrer Mail-App. Sind unsere Mails dort, dann markieren Sie unsere Mailadressen als „Kein Spam“ oder noch besser, tragen Sie unsere Domain *schule-kappelen.ch (mit dem Stern) in die Whitelist ein.

Tipp2:

• Sollten die Mails auch dort nicht auffindbar sein, stimmt etwas mit unserer Mailingliste nicht. Dann senden Sie mit Ihrer Mailadresse eine Mail an webmaster@schule-kappelen.ch. So kann erreicht werden, dass die Adresse bei uns korrekt hinterlegt ist.

Tipp3:

• Konsultieren Sie unsere Webseite schule-kappelen.ch. Wir informieren dort auch über auftauchende Probleme im Zusammenhang mit dem Fernunterricht und den digitalen Angeboten.

Tipp4:

• In dringenden Fällen erreichen Sie den Webmaster per SMS/Whatsapp unter 078 740 43 80.