CoronaBOX geht in die zweite Woche

Unsere CoronaBOX zum Down- und Upload von Schularbeiten während des Fernunterrichts hat die erste Woche bestanden. Zwecks Optimierung und Verbesserung der Datensicherheit und dem Handling werden übers Wochenende einige Anpassungen vorgenommen. Dies betrifft nur die Klassen 5 bis 9, die anderen Klassen spüren keine Änderung.

Änderungen für die Klassen 5 bis 9:

• Neu – persönliches Login: Alle SuS der 5.-9. Klasse erhalten einen persönlichen Benutzernamen und ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte Mailadresse, Zeitraum Samstag 21.3.
  • Das bisherige Klassen-Login ist ab Samstagmittag nicht mehr gültig
  • Das neue Login wird übers Wochenende eingerichtet und ist spätestens ab Montagmorgen 8 Uhr verfügbar

SPAM? Sollten die Eltern der betroffenen Klassen keine Mail mit den neuen Nutzerdaten bekommen, dann ist eine Prüfung des Spamordners sinnvoll. Liegt die Mail auch dort nicht, dann bitte mit webmaster@schule-kappelen.ch Kontakt aufnehmen.