______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

______________________

Newsletter abonnieren:

Weitere Informationen
zu unserem Newsletter
erhalten Sie hier.

Direkt anmelden:

WAH(ths up)7…Food Design

Es gibt Lebensmittel, die von vielen begeistert gegessen werden… oft fällt es schwer zu stoppen…

Warum ist das so?

Es liegt an den Eigenschaften dieser Produkte…eben dem food design:

 

Die Eigenschaften:

Kaugummi hat viele Eigenschaften zum Bespiel: es hat ein festes Widerstand, wenn man kaut dann wird es wie immer weicher. Es hat eine mehlige, leicht raue Oberfläche. Gebräuchlich ist auch eine feste, glatte Zuckerumhüllung, deren äusserste Schicht wie bei einem Bonbon sofort löst und süss schmeckt.

Im Unterschied zu Kaugummis, die mit Zucker gesüsst sind, stellen die mit Zuckeraustauschstoffen gesüssten Kaugummis nahezu keine Gefahr für die Zähne dar. Kaugummis, die mit Süssstoff hergestellt werden, sind für die Zähne ungefährlich.

Der Kaugummi sollte den Zähnen einen gewissen Widerstand bietet, er darf aber auch nicht zu fest sein, da das Kauen sonst eher ermüdet. Allmählich wird der Kaugummi durch das Herauslösen des Süssungsmittels, das einen beachtlichen Teil der Kaumasse ausmacht, kleiner und fester. Das ist der Zeitpunkt, an dem wir keine süsse mehr wahrnehmen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.