______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    Exkursion der 3. Klasse

     

     

    Die dritte Klasse war am Mittwoch, den 1. Mai im Zusammenhang mit ihrem aktuellen NMG-Thema auf einer Exkursion. Das Neue Museum Biel war das Ziel. Herr Mischler, ein experimenteller Archäologe, wartete schon auf uns. Während einer guten Stunde entführte er die Kinder in die Steinzeit. Er erklärte uns, welche Werkzeuge und Waffen die Menschen damals benutzten und wie diese hergestellt wurden. Welche Kleider trugen sie? Wie machten sie Feuer? Wer ist Ötzi und wie und warum kam er zu Tode? Die Kinder erfuhren einiges und hatten auch selber viele Fragen. Viel zu schnell war die Zeit um!

     

     

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.