______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    Fundtisch aktuell:
    fundtisch

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    Skilager 2018

    Vom 8. – 12. Januar 2018 fand wieder unser alljährliches Skilager in Adelboden statt.

    Die Strasse nach Adelboden wurde nach den Schäden durch Burglinda, wohl nicht zuletzt dank des Weltcups, rechtzeitig repariert und so konnten wir am Montagmorgen mit Sack und Pack nach Adelboden reisen.

    In Adelboden wurden wir vom „ältesten Adelbodner“ (Föhn) mit heftigen Böenspitzen empfangen, deshalb verbrachten wir die ersten beiden Skitage grösstenteils auf der Tschentenalp. Ab Mittwoch konnten wir dann auch die Sillerenbahn und alle anderen Lifte benutzen und auch das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Wechselhaftes Wetter mit teils sonnigen Abschnitten begleitete uns dann bis zum Ende der Woche. Auch die Schneeverhältnisse waren gut, teilweise lag sogar noch etwas Pulverschnee auf den Pisten. In diesem Jahr konnte sogar das Skilager, welches in den letzten Jahren aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden musste, wieder einmal stattfinden.

    Am Abend waren meist Brett- und Kartenspiele, Tischtennisturniere oder Töggeliduelle angesagt. Die Realklasse ging am Donnerstag traditionsgemäss in die Arena zum Bowling, die 5. und 6. Klasse veranstaltete ein Jassturnier.

    Auch die Küche liess keine Wünsche offen. Hene Helbling und Kathrin Maurer sorgten für das leibliche Wohl der Kinder und des Leiterteams.

    An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schule bei allen Leiterinnen und Leitern, dem Küchenteam und natürlich bei allen Sponsoren bedanken, welche ihren Beitrag zum guten Gelingen des Skilagers 2018 beigetragen haben.

     

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.