______________________

______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

Fundtisch aktuell:
fundtisch

______________________

Newsletter abonnieren:

Weitere Informationen
zu unserem Newsletter
erhalten Sie hier.

Direkt anmelden:

Lichter am Himmel und auf der Erde

„Am Himmu lüchte d’Stärne, hie unge lüchte mir…“ genauso wie im Lied leuchteten am Dienstagabend in Kappelen die Sterne am Himmel mit den Lichtern der Laternen um die Wette. Nach der Begrüssung und einem ersten Lied auf dem Schulhausplatz ging es los Richtung Wald. Die Kindergartenkinder und die 1. Klässler trugen stolz ihre selbstgebastelten Laternen und beleuchteten damit den zahlreichen Familienmitgliedern den Weg. Während dem gemütlichen und schönen Marsch bekamen wir noch ein spezielles Geschenk vom Himmel – ein riesiger, grünlich leuchtender Feuerball flog langsam über den Himmel. Es war doch tatsächlich eine sehr grosse Sternschnuppe, wie man sie nur selten zu Sehen bekommt. Hatten wir ein Glück!

Beim Waldrand angekommen, zeigten zahlreiche Laternen und Kerzen den Weg zum Platz vor der Waldhütte. Dort warteten ein Feuer, feiner Wintertee und leckeres Brot auf die über 100 Personen. Nachdem sich alle aufgewärmt und gestärkt hatten, sangen die Kinder und Lehrkräfte noch weitere Lieder und der Laternenumzug neigte sich dem Ende zu – was bleibt, ist die Erinnerung an einen wunderschönen Abend.

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.