______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    Schulreise 3. Kl. Mont Vully

     

    Gestern war die dritte Klasse auf Reise: Ziel waren die Sandsteinhöhlen oberhalb Môtier an der Südflanke des Mont Vully. Diese wurden sofort inspiziert und durchlaufen. Die mitgebrachten Taschen- bzw. Stirnlampen waren unverzichtbar. Nach dem Rast bei diesen Höhlen aus dem ersten Weltkrieg ging’s verpflegt zu Fuss auf die Rückreise. Dabei leuchteten die reifenden Weintrauben kräftig in der Herbstsonne. Dem Uferweg entlang Richtung Sugiez traten dann erste Ermüdungserscheinungen am „Fahrwerk“ auf. Endlich war der Bahnhof in Sugiez erreicht! Mit Zug und Bus kam die Reisegruppe schliesslich planmässig, aber müde, in Kappelen an.

     

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.