______________________

______________________

Rasch reinschauen:
fundbuerosmall
Neue Inserate:

    ______________________

    Newsletter abonnieren:

    Weitere Informationen
    zu unserem Newsletter
    erhalten Sie hier.

    Direkt anmelden:

    Landschulwoche Realschule

    DSCN0713

    Vom 1. – 5. Juni 2015 fand die Landschulwoche der Realklassen statt. In diesem Jahr reisten wir nach Aeschi bei Spiez. Ziel der Woche waren das Vorbereiten des Schulschlusstheaters, aber auch ein gemeinsamer Abschluss mit der gesamten Realschule. Im Sommer verlassen uns  12 Schülerinnen und Schüler aus der 9. Klasse und es wird ab August nur noch eine Realklasse geführt.

    Die Unterkunft erwies sich als ideal, hatten wir doch mit zwei Häusern in unmittelbarer Nähe zueinander genügend Räumlichkeiten, um in verschiedenen Ateliers Arbeiten zum Schulschluss auszuführen. Musikraum, Bastelzimmer, Computerraum, alles fand irgendwo Platz. 

    Gegessen wurde gemeinsam im Jugendhaus, welches mit der grosszügigen Gastroküche ausgestattet war. Dabei kochten die Schüler und Schülerinnen selbstständig, natürlich unter Mithilfe der Lehrkräfte. Fajitas, Penne pomodori, Grillabend und Riz Casimir wurden als Menüs für den Abend zubereitet. 

    Am Mittwoch stand eine Wanderung auf dem Programm. Am Morgen ging es Richtung Spiez, wo wir nach ca. 1.5h ankamen und die Kinder selbstständig die Stadt erkunden durften. Nach dem Picknick am See konnten sich alle beim Baden abkühlen, bevor dann der anstrengende Aufstieg zurück nach Aeschi erfolgte. 

    Viele tolle Erinnerungen bleiben, seien es nun die wunderschöne Landschaft, das allabendliche Rugbyspiel, das tolle Wetter, das gemeinsame Singen, das Coupessen oder einfach nur die gute Lagerstimmung.

    Entsprechend gilt der Dank insbesondere den Schülerinnen und Schülern, aber auch allen Begleitpersonen, welche diese unvergessliche, tolle Lagerwoche ermöglichten.

     

    Kommentieren ist momentan nicht möglich.